Preisverleihung



Ehrung für großes Engagement
 

Mit dem Preis für Allgemeine Kultur des Goslarer Patenlandkreises Frederiksborg Amt in Dänemark wurde jetzt unsere 1. Vorsitzende Frau Bente Saal ausgezeichnet.

Preisverleihung

Sie bekam den Preis für ihre große und unermüdliche Arbeit, dänische Kultur und Tradition in Deutschland zu verbreiten.

Frau Saal hatte die Idee zur Gründung der Deutsch-Dänischen Gesellschaft. Im Verein und in ihren Dänisch-Kursen an der Volkshochschule arbeitet sie unermüdlich daran, das Wissen um dänische Kultur, Tradition und Geschichte zu verbreiten.

Im Mai 1996 wurde der Partnerschaftsvertrag zwischen dem Landkreis Goslar und Frederiksborg Amt auf Nordseeland unterzeichnet.
Im Sommer 2001 wurde die weitere Zusammenarbeit zwischen Frederiksborg Amt und dem Landkreis Goslar an die Deutsch-Dänische Gesellschaft übertragen.