17.02.2024 - Marina Neumann
Am 17. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Deutsch-Dänischen Gesellschaft Harz statt.
Der 1. Vorsitzende Martin Hertz eröffnete die Versammlung und begrüßte die Mitglieder des Beirats und des Vorstands sowie die anwesenden Mitglieder der DDG Harz.
Anschließend gab es eine Gedenkminute für die seit der letzten Jahreshauptversammlung verstorbenen (ehemaligen) Mitglieder und Freunde Anne Kerlin, Jakob Bräuer, Rolf-Peter Saal, Rolf Gerlach und Klaus-Peter Matthiesen.
Martin Hertz und Uwe Langnickel gaben einen Rückblick auf das vergangene Jahr und die Veranstaltungen der DDG. Nach dem Kassenbericht von Rolf Famme und des Prüfberichtes vom Kassenprüfer Hendrik Grüger wurden Kassenwart, Vorstand und Beirat von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.
Es kamen 20 stimmberechtigte Mitglieder, die einen neuen Vorstand und Beirat wählten. Der bisherige Vorstand und Beirat wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenso die bisherige Kassenprüferin Sigrid Weise. Als zweite Kassenprüferin wurde Heike Langnickel gewählt. Hendrik Grüger, welcher nicht wieder zur Wahl antrat, dankten die Mitglieder für seine jahrelange Tätigkeit.
Martin Hertz gab einen Ausblick auf die geplanten Termine für dieses Jahr.
Martin Hertz und Marina Neumann wiesen auf die aktualisierte Homepage des Vereins und das geplante Merchandise (Shirts und Hoodies mit dem DDG-Logo) in Zusammenarbeit mit der T-ShirtSchmiede Wolfenbüttel hin.
Die Jahreshauptversammlung endete um 20:50 Uhr.