Martinsgans-Essen

14.11.2021 - Thorsten Neumann

im Restaurant “Waldhaus” in Wolfenbüttel

Alle Gäste waren froh, sich nach langer Zeit endlich mal wieder persönlich treffen zu können. Wie schon beim letzten Martinsgans-Essen vor zwei Jahren fand das Essen mit großer Beteiligung wieder im Restaurant “Waldhaus” in Wolfenbüttel statt. Gekommen waren 30 Vereinsmitglieder*innen.

Als Vorspeise wurde Kürbischremesuppe gereicht. Anschließend das Hauptgericht bestehend aus Gänsebraten, Rot- und Rosenkohl, Klößen und Kroketten sowie Birnen mit Preiselbeeren serviert. Insgesamt sieben ganze Gänse wurden von der Chefin Jeanette Müller tranchiert. Zum Nachtisch gab es Vanilleeis mit heißen Kirschen.

Wer mochte, genehmigte sich danach noch einen Verdauungsschnaps.

Martinsgänse
Martinsgänse
Martinsgänse