Veranstaltung des dänischen Konsulats in Hannover:
"hyggeliger"-Spätsommer-Abend

20.09.2021 - Thorsten Neumann

Empfang des dänischen Honorarkonsuls in Hannover

Am 20. September lud der dänische Honorarkonsul Dr. Volker Schmidt im Hotel “Courtyard Hannover Maschsee” zum “hyggeligen”-Spätsommer-Abend ein. Diese Veranstaltung war der Ersatz für den traditionell am 5. Juni stattfindenden Epfang zum “Grundlovsdag”.

Bedingt durch die Coronamaßnahmen war nur eine stark reduzierte Anzahl von Besuchern zugelassen. So war statt der geplanten über 300 Gästen nur rund 100 Gäste dabei. Die DDG’s im Lande wurden hierbei durch ihre Vorstände vertreten.

Die Grußworte wurden vom Königlich Dänischen Honorarkonsul Dr. Volker Schmidt und der Botschafterin des Königreichs Dänemark in Berlin Susanne Hyldelund gesprochen.

Als musikalischen Höhepunkt des Abends begrüßte Dr. Schmidt die dänische Musikerin Emmelie de Forest, den meisten sicherlich bekannt als die Siegerin des Eurovision Song Contest 2013.

Der Abend klang aus bei einem leckeren Buffet und anregenden Gesprächen.

Courtyard Hannover Maschsee Speisekarte

Emmelie de Forest

Buffet Buffet